Über uns
DYNAMIC PERFORMANCE SAFETY
AFUS FORSCHUNGSGESELLSCHAFT
Wir sind ein Team von Spezialisten zu den Themen Fahrdynamik, Fahrverhalten und biofidelen Dummy-Modellierung.
![Dr.-Ing. Cäcilia Amalie von Lienen - Lorenz](https://afus-forschung.de/wp-content/uploads/2022/06/20190108_Portraits-033qk.png)
Dr.-Ing. Cäcilia Amalie von Lienen - Lorenz
Cäcilia von Lienen ist promovierte Ingenieurin mit der Fachrichtung Fahrzeugtechnik. Während ihrer Berufstätigkeit betreute und bearbeitete Cäcilia Big-Data-Analyseprojekte von Unfall- und naturalistischen Fahrdaten. Zuvor leitete sie die Fahrdynamik-Prüfstände eines Motorsport- und Fahrwerkunternehmens zur fahrdynamischen Auslegung der Fahrzeuge unter Prüfstandsbedingungen, in der Simulation sowie im freien Feld. Sie hat ebenso mehrjährige Erfahrung im Bereich der Fahrermodellierung und der Fahrerverhaltensanalyse.
![Prof. Dr.-Ing. Lars Hannawald](https://afus-forschung.de/wp-content/uploads/2022/06/Michelin-Alpin-5_2_667.png)
Prof. Dr.-Ing. Lars Hannawald
Prof. Dr.-Ing. Lars Hannawald ist Professor für Kraftfahrzeugtechnik und Sicherheit an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden und war bis 2017 Geschäftsführer der Verkehrsunfallforschung an der TU Dresden GmbH.
![Dipl.-Ing. (FH) Benjamin Härtel](https://afus-forschung.de/wp-content/uploads/2022/06/Benjamin-Haertel.jpg)
Dipl.-Ing. (FH) Benjamin Härtel
Benjamin Härtel ist Experte im Bereich der biofidelen Dummy-Modellierung und Simulation.